Alfa Romeo SUV Stelvio

Fahrzeuge aller Fabrikate von Alfa Romeo bis Volkswagen
Benutzeravatar
Peter
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 18:31

Alfa Romeo SUV Stelvio

Beitragvon Peter » So 20. Nov 2016, 19:55

Der erste SUV von Alfa Romeo und mit einer Breite von über 2 Metern.
Mehr Alfa Rosso Farbe in die Parkhäuser.

alfa-romeo-stelvio.jpg

Bis zu 4 Jahre und mehr nimmt die Entwicklung eines neuen Autotyps bei den Autoherstellern in Anspruch.
Und hatte manch Autohersteller gedacht, der Trend zu SUV`s sei eine vorübergehende Erscheinung, so wurde er eines besseren belehrt und musste wohl oder übel nachlegen.

Der Wunsch der Käufer nach möglichst großen Fahrzeugen, die neben einem Touch von "Sport Utility Vehicle" (SUV - Aussprache: "Es Juh Wie" Nicht: "Suff") dem Fahrer auch die Möglichkeit bieten, triste Betonwände und -Pfeiler der Parkhauszufahrten optisch mit der eigenen Fahrzeuglackfarbe zu verschönern, ist ungebrochen.
Alfa Romeo reagiert hierauf mit schönen Farben, die das triste silber und weiss der Farbverzierungen beleben wird.

Weiterhin problematisch dürften jedoch die gerade einmal 2,30 Meter breiten Pakplätze der Parkhäuser sein.
Mit einer Breite des neuen Alfas von 2,16 m (ohne Seitenspiegel), klappt man diese vor dem Einparken besser ein oder benutzt mit ausgeklappten Seitenspiegeln und einer Breite von ca. 2,36 m einen Parkplatz zwischen zwei schmächtigen Fahrzeugen, deren Besitzer von den neuen farbenfrohen Kratzer in Fahrer- oder Beifahrertüren begeistert sein werden.

Überlegenswert wäre auch eine generelle Umstellung der Parkhausautomaten auf ein alternatives Zwei-Parkplatz-Ticket, mit dem dann auch bei künftig noch breiteren Fahrzeugen die gleichzeitige Nutzung von 2 Parkplätzen ermöglicht werden könnte.

Grüße Peter ;)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Aktuelle Fahrzeuge von Alfa Romeo bis Volkswagen“