Porsche 930: Ölleitungen unterhalb Türschweller Beifahrerseite

Der Porsche 911 der Modelljahre 1974 bis 1989
Benutzeravatar
tripletwin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:10

Porsche 930: Ölleitungen unterhalb Türschweller Beifahrerseite

Beitragvon tripletwin » Sa 6. Okt 2018, 17:27

Hallo; bin ein Greenhorn in diesem Forum und bisher eher spezialisiert auf die luftgekühlten Zweizylinder Boxer aus Bayern. Da die zweirädrigen Projekte abgearbeitet sind, habe ich meinen ( in den 90ern stillgelegten) 930 auf die Werkbank gehoben. Ja, es ist ein Original 930, aber irgendwann umgebaut auf einen 3L Saugmotor. Die Karosserie ist jetzt ausgeweidet, und da stößt man natürlich auf die eine oder andere Frage. So hat der Vorbesitzer z.B. breite (nicht serienmäßige) Verkleidungen auf die Türschweller aufgebracht und darunter z.B. die Ölleitungen zum Ölkühler versteckt. Ich würde gerne wieder den Originalzustand mit den beiden Gummileisten auf den Schwellern herstellen. Dann wären aber die Ölleitungen unter dem Schweller sichtbar. War darüber nochmal eine Verkleidung angebracht oder waren die sichtbar montiert (eventuell schwarz lackiert). Finde leider im Netz kein aussagekräftiges Foto. Wäre für eine Info oder ein Detailfoto dankbar.

Benutzeravatar
hokolo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:39

Re: Porsche 930: Ölleitungen unterhalb Türschweller Beifahrerseite

Beitragvon hokolo » Do 18. Okt 2018, 10:16

Hallo,ich habe mich gerade erst Registriert, und habe ein Bild von meinem Carrera Targa 1975 von der entsprechenden Stelle gemacht mal Schauen wie ich das Hochlade
Die Abdeckblende Teile Nr.91155911401 kann man auf Porsche Classic Online Katalog findenden
P1010525.JPG
Bildtafel 810-00 und alles andere auch
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tripletwin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:10

Re: Porsche 930: Ölleitungen unterhalb Türschweller Beifahrerseite

Beitragvon tripletwin » Do 18. Okt 2018, 14:49

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin inzwischen auch etwas schlauer geworden. Das Teil passt beim Turbo leider nicht, aber ich habe inzwischen zumindest die Teilenummern.


Zurück zu „Porsche 911 • G-Modell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast