Getriebe 2ter Gang geht schlecht rein

Alle Porsche Modelle ab MJ 1998 • Porsche 996, 997, 991, Cayman, Cayenne
Robby264
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:53

Getriebe 2ter Gang geht schlecht rein

Beitragvon Robby264 » Mi 10. Mai 2017, 00:54

Hallo an Alle,

bei meinem 997 /1.2006 kann ich den 2ten Gang wenn der Motor kalt ist nur sehr schwer Einlegen.
Das Getriebe wurde vom PZ schon mal getauscht bei 50.000 Km, das Tauschgetriebe hat jetzt ca. 60.000 km drauf. Weis jemand einen Instandsetzter
in Stuttgart?

Benutzeravatar
Peter
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 18:31

Re: Getriebe 2ter Gang geht schlecht rein

Beitragvon Peter » Fr 12. Mai 2017, 10:41

Hallo,

freie Porschewerkstätten im Raum Stuttgart, die sich dem Problem eingepresste Synchronringe im 997-Getriebe annehmen können und nicht nur Neugetriebe wie im PZ anbieten, gibt es sicher einige.

Da das Thema in anderen Foren schon häufig diskutiert wurde, einfach mal unter Freie Porsche Werkstatt im Raum ES/Stuttgart? nachsehen.

Grüße Peter


Zurück zu „Porsche Modelle ab Modelljahr 1998“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste