DTM 2015 Spielberg

Porsche Motorsport • Motorsport allgemein • Trackdays & Co.

Wie wird der DMSB in der Sache "Timo, schieb ihn raus" entscheiden?

Umfrage endete am Mi 26. Aug 2015, 15:10

Timo Scheider wurde ja schon durch Disqualifikation betraft - Mehr geht ja überhaupt nicht.
1
5%
Timo Scheider hat den Funkspruch "Timo, schieb ihn raus" gar nicht gehört, da der Boxenfunk nur von Zuschauern der ARD gehört werden kann.
8
42%
Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich darf in Zukunft für Audi nur noch Motorradrennen betreuen.
6
32%
Mercedes erhält zur freien Auswahl bei den restlichen DTM-Rennen 2015 einen "Schieb ihn raus" gutgeschrieben.
4
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Alex C.
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2015, 13:41

DTM 2015 Spielberg

Beitragvon Alex C. » Mi 5. Aug 2015, 10:39

Die Deutsche Tourenwagen Masters hat seit "Spielberg" eine neue Form von Unterhaltungswert.
@ 1:04:23
Darf man nun wirklich gespannt sein, wie der DMSB in Sachen Audi die Angelegenheit bewertet?

Grüße Alexander

Benutzeravatar
Alex C.
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2015, 13:41

Re: DTM 2015 Spielberg

Beitragvon Alex C. » Mi 26. Aug 2015, 19:26

Und hier das Urteil des DMSB vom 26.08.2015:

Funkskandal: Audi vierfach bestraft
"Die Richter sahen es als erwiesen an, dass Wolfgang Ullrich in seiner Funktion als Audi-Motorsportchef in der letzten Runde des DTM-Rennens am 2. August in Spielberg per Funk eine Aufforderung an Audi-Pilot Timo Scheider gesendet hat, einen anderen Fahrer in eine Kollision zu verwickeln", teilte der DMSB am Mittwoch in seiner Urteilsbegründung mit.
  1. 1. Ullrich für Rest der Saison gesperrt
  • 2. Scheiders Rennausschluss vom zweiten Lauf in Spielberg bestätigt
  • 3. Scheider für Moskau gesperrt
  • 4. Rekordstrafe für Audi
Die nicht ganz ernstzunehmende öffentliche Umfrage ist hiermit beendet.

Grüße Alexander


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast