Hiiiilfe!!

Der Porsche 911 und 912 der Modelljahre 1964 bis 1973
Benutzeravatar
Rookie
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:14

Hiiiilfe!!

Beitragvon Rookie » Sa 13. Jan 2018, 22:40

So, jetzt brauche ich ein Datenblatt von Porsche, um mein gutes Stück (T Targa von 2/1970) in Deutschland zulassen zu können. Und die beharren jetzt auf ein Foto von der "Produktionsnummer" unter der Knieleiste rechts. Ich bin ja nun handwerklich nicht ganz minderbemittelt, aber ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das Ding demontiere. Das sollen angeblich nur zwei (!) Schrauben sein, ich finde die aber zum Henker nicht. Kann mir hier jemand Nachhilfe geben?? :?:

Benutzeravatar
tom911
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:00

Re: Hiiiilfe!!

Beitragvon tom911 » So 14. Jan 2018, 19:24

Die Knieleiste müsste eigentlich über Gewindestehbolzem mit M5 Muttern befestigt und verschraubt sein.
Im PET-Katalog Hauptgruppe 809: Schalttafel kann man den Aufbau sehen.

Hier hilft nur "Abtauchen" in den Untergrund vor den Sitzen und mit Licht und evtl. Spiegel suchen.

Und dann viel Glück mit hoffentlich eindeutig erkennbarer FIN.

Benutzeravatar
Rookie
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:14

Re: Hiiiilfe!!

Beitragvon Rookie » So 14. Jan 2018, 21:01

Hallo Tom911,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Hab die Zeichnung gefunden und tauche dann mal in den Fußraum ab.

Schön, die Schrauberei geht los, bevor ich mit dem guten Stück einen Meter gefahren bin - mal abgesehen von den Probefahrten...

👌

Rookie


Zurück zu „Porsche 911, 912 • Modelljahre 1964 bis 1973“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste