Fensterheber, Schiebedach und Sitzheizung defekt

Der Porsche 911 der Modelljahre 1974 bis 1989
Benutzeravatar
Helsing1900
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:46

Fensterheber, Schiebedach und Sitzheizung defekt

Beitragvon Helsing1900 » Sa 16. Feb 2019, 14:55

Hallo zusammen, ich habe mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet. Ich habe folgendes Problem:
In regelmäßigen Abständen fallen bei meinem alten 911 G Modell immer zugleich die Fensterheber, das Schiebedach und die Sitzheizung aus.
Das Fensterheber-Relais habe ich schon gewechselt. Ohne Erfolg leider. Die Sicherungen habe ich auch kontrolliert. Woran kann es sonst noch liegen?

Benutzeravatar
Peter
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 18:31

Re: Fensterheber, Schiebedach und Sitzheizung defekt

Beitragvon Peter » So 17. Feb 2019, 14:27

Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, dass ein ehemaliger Bekannter von mir mal ein ähnliches Problem hatte.

Hier war die Ursache ein verbrauchtes und nicht mehr kontaktfestes Zündschloss, das sporatisch keine Stromverbindung zum Relais hergestellt hat.

Also vielleicht mal mit einem Messgerät prüfen, ob in der An-Position des Zündschlosses Strom am Relais anliegt, bzw. das Zündschloss überhaupt Strom bereitstellt.


Zurück zu „Porsche 911 • G-Modell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast